Junghunde

Donnerstags von 19:00 – 19:45
(Sabine Kleine & Lisa Birka)

NEUER KURSBEGINN am 12. April 2018 um 19 Uhr

1.Stunde = Theorie-Abend ohne Hund. Start des praktischen Teils am 19. April 2018 um 19 Uhr. Voraussetzung zur Teilnahme am Kurs ist die Teilnahme an der Theorie-Stunde.  Anmeldungen ab sofort möglich! 

..auch für Nicht-Vereinsmitglieder.

Fragen vorab oder Anmeldung, bitte telefonisch unter 0177 5908957 (Sabine Kleine-Trainerin)

Der Junghundekurs findet ab 2018 im Kurssystem (8 Wochenkurse) statt.  Sinnvoll ist es vor dem Junghundekurs einen Welpenkurs absolviert zu haben, da dieser wichtige Vorarbeit für die Grunderziehung leistet. Dies ist aber KEIN MUSS um an dem Junghundekurs teilzunehmen.

Kursinhalt
– Basiskommandos
– Bindung
– Aufmerksamkeit
– Leinenführigkeit
– Grundgehorsam

Voraussetzung/Eintrittsalter
– ab 5 Monaten
– Welpenprägung wünschenswert, aber nicht zwingend (bei Nichteignung behalten wir uns die Einstufung in den Welpenkurs vor)

Dies ist keine Spielstunde! Das Training findet auf dem eingezäunten Vereinsgelände statt, bei schlechtem Wetter im Vereinsheim!

Bitte IMMER mitbringen
– ausreichend Leckerli (Futtersack)
– Spielzeug
– Halsband, evtl. Geschirr
– kurze Leine
– Futterdummy
– Gute Laune!

Bitte auf wetterfeste Kleidung und geeignetes Schuhwerk achten!

Läufige Hündinnen dürfen nicht auf den Hundeplatz. Wenn die Läufigkeit in den Kurs fällt, kann dieser gegen eine anteilige Kostengebühr wiederholt werden – bitte sprecht mit den TrainerInnen.