Unser Verein

Unser Platz

Das Vereinsgelände

… liegt im schönen Freigericht, Ortsausgang Somborn (Richtung Kopernikusschule) nach Neuses auf der linken Seite der Straße (gut zu erkennen an unserem blauen Hinweisschild und der Zufahrt zum Bauhof). Unser Hundeplatz liegt mitten im Grünen, umgeben von Wiesen, Feldern, Pferdekoppeln und Wäldern. Wir verfügen über zwei große Arbeitsplätze für das Training der einzelnen Gruppen und ein dazwischen gelagertes kleineres Gelände, auf dem unser neues, noch nicht ganz fertiges Vereinsheim steht, welches wir 2007 erst errichtet haben. Wir sind ein mittelgroßer Verein für Begleithunde mit im Moment ca. 80 Mitglieder. Für uns steht der Spaß und der artgerechte Umgang mit unseren Hunden im Vordergrund.

Wir sind Mitglied im Hundesportverband Rhein Main (HSVRM), im Deutschen Hundesportverband (dhv) und im Verband für das deutsche Hundewesen (vdh).

1984 wurde der Verein unter dem Namen „1. Freigerichter Gebrauchshundesportverein“ gegründet. Seinen neuen Namen „Hundefreunde Freigericht e.V.“ trägt der Verein seit 2006 durch eine Satzungsänderung und durch eine Neuorganisation der Vereinsstruktur. Wir finden, dass der neue Name viel besser zu unserem Verein passt, denn bei uns ist jeder Hund (mit seinem Zweibeiner) herzlich willkommen, unabhängig von Rasse, Größe oder Herkunft!

Schnuppert doch mal rein

Zu unseren Trainingszeiten könnt ihr gerne mal auf ein kühles Getränk vorbeischauen. Denn das gibt es bei uns immer im Vereinsheim 🙂

Oder schickt eine Mail an info@hundefreundefreigericht.de